Rezension - Selena - Dein Weg zu mir - von C. M. Spoerri


Selena: Dein Weg zu mir


 Kurzmeinung: 3,5 Sterne und damit der bisher schlechteste Teil. Leider kam ich mit der Protagonistin nicht in fahrt. Dafür war Nick toll!

Bisher der schlechteste Teil der Reihe

Cover: Das Cover hatte Mal wieder sehr gut gepasst und auch die Frau darauf passt zur Protagonistin.


Geschichte: Selena ist für ein Austauschsymester in Napa Valley, um ihr Ziel zu verfolgen. Als sie mit ihrer neuen Mitbewohnerin Melinda im Blue Note den Abend genießen, stößt Nick dazu. Sofort ist Selena klar, dass sie mit ihm noch die Nacht mit ins Bett gehen will. Doch niocht mehr. Keine Übernachtung, kein Frühstück, kein Wiedersehen. Doch was, wenn man sich dennoch nacheinander sehnt?

Die Geschichte begann erst mit einem schönen Wiedersehen von alten Bekannten, doch schnell wurde es heiß und sexuell, was mir nicht gefallen hat. Gefühlt die ersten 100 Seiten drehten sich nur um das eine. Erst danach kam die Story etwas ins Rollen, was ich sehr schade fand. Ich konnte keine Verbindung zu Selena aufbauen und durch den direkten Anfang kam ich dann auch nicht so ganz in die Geschichte rein. Doch das Ende war süß und ich mochte Nicks Art sehr, was das Buch für mich gerettet hat.


Charaktere: Nick war wirklich cool und ich mochte seine beschützeriche, therapheuten Art. Er hat gut dazu gepasst und ich war froh, einen anderen Blickwinkel als von Band 2 auf ihn zu bekommen. Doch Selena war für mich kein interesannter Charakter. Ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen, da ich dafür viel anderster denke. Ich konnte ihre "Lust" ständig mit anderen zu schlafen nicht verstehen und auch ihren Hang zum übertriebenen Make-Up nicht. Dennoch fand ich die Geschichte um ihre Vergangenheit interesannt, doch auch bei dem eher schwierigen Thema verhielt sie sich in meinen Augen etwas unrealistisch.


Schreibstil: Der Schreibstil war wieder super und ich lieber weiterhin den Humor.


Fazit: Schade, dass es mir nicht gefiel, denn die Reihe ist bis dahin super. Aber ich werde dennoch alle weiteren Teile lesen, denn nur weil ich einen Charakter nicht mochte, heißt das nicht, dass die Reihe dann blöd ist. Ich hoffe dennoch, dass das nächste Pärchen mir besser gefällt.

3,5 Sterne

[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Animant Crumbs Staubchronik - von Lin Rina

Rezension - Paradox Hotel - von Rob Hart