Rezension - Die Kirche des heiligen Prozesses - von Devon Wolters


Die Kirche des heiligen Prozesses


 Kurzmeinung: Interesanntes New Wired Buch über Gut und Schlecht, und wie wir unser Handeln sehen, aber auch über unsere Angst vor Übergestellten Menschen

Die Kirche

Cover: Das Cover finde ich sehr passend. Mir gefällt der Silhouetten-Stil. Die Übergänge sind gut und Flüssig gemacht und auch die Schrift passt gut.


Geschichte: Siem lebt ein sehr langweiliges Leben, mit dem Ziel, genug Geld anzusparen um aus der endlosen Stadt zu fliehen. Ein Geist bietet ihm dafür an, ihm seinen Wunsch zu erfüllen, wenn er dafür 1 Jahr lang ein Spion für ihn wird und der Kirche des heiligen Prozesses beitritt. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Kirche auf einer ganz anderen Ebene gefährlich ist.

Mir hat die Idee sehr gut gefallen. Anfang, Hauptteil und Schluss waren toll geschrieben und voller Plot Twists. Allerdings hätte ich mir doch noch etwas mehr Informationen am Ende der Geschichte über die Kirche und dem Geist gewünscht.


Charakter: Siem hat nur ein Ziel vor Augen, und gibt alles um es zu erreichen. Dennoch versucht er ein guter Sohn zu sein und nutzt seine Intelligenz gezielt, um seine Aufgabe zu umgehen. Außerdem erfährt man, dass er früher oft Ausgerastet ist, was ihn in schwierigen Situationen geführt hatte.

Es gibt einige Nebencharaktere, die größtenteils eine wichtige Rolle spielen. Sehr gut lernt man sie allerdings nicht kennen.


Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar für Jedermann. Es wird aus der personalen Er-Erzählperspektive erzählt.


Fazit: Die Geschichte erzählt eine interessante Geschichte mit einem Ende, dass ich so nicht erwartet hätte (im positiven Sinne). Es hätten für mich aber noch etwas mehr Informationen sein können zu der Welt und der Kirche. Der Charakter war größtenteils nachvollziehbar und der Schreibstil machte das Lesen einfach. Alles in allem ein gutes Buch mit einer tollen Geschichte über unsere Wahrnehmung unseres Handelns.

4/5 Sterne

[Werbung/ Rezensionsexemplar]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Wer die Lilie träumt - von Maggie Stiefvater

Rezension - Bad at Love - von Morgane Moncomble