Rezension - Emilia - Dein Weg zu mir - von C.M. Spoerri



 

Emilia - Dein Weg zu mir

Kurzmeinung: Schöne, sexy Liebesgeschichte mit spanischem Flair über das Erwachsenwerden und die Bedeutung von Verantwortung, gepaart mit Witz.

Verantwortung

Cover: Ich finde das Cover schön und sehr passend zum Buch, denn die Rosen und deren Farben spielen auch eine kleine Rolle in der Geschichte.


Geschichte: Emilia reist aus ihrem Partyleben in New York nach 5 Jahren zurück in ihre Heimat, umd dort das Weingut ihrer kürzlich verstorbenen Eltern zu übernehmen. Mühsam versucht sie sich in der Verantwrtung und kämpft mit ihrem Gewissen. Ausgerechnet dann kommt ihr Jugendfreund Alejandro zurück und hilft in den Weinreben. Schnell muss Emilia feststellen, dass auch er sich verändert hat.

Die Geschichte gefiel mir im großen und ganzen ganz gut. Anfangs hatte ich Probleme in die Protagonistin reinzufinden, doch später hatte ich keine Probleme mehr. Das Setting ist traumhaft schön und hinterlässt eine Sommerwärme. Das Ende hatte ebenfalls gut gepasst und war nicht zu lang oder zu kurz. Ich persönlich kann mich diesbezüglich nicht beklagen.


Charaktere: Emilia mochte ich anfangs nicht. Sie ist egoistisch, feige und total überfordert, was auch ständig in Form von Gedanken und klammern wiederholt wird. Jedoch erfährt sie über die Zeit eine starke Charakterenticklung, wodurch ich sie sympatischer fand. Alejandro hingegen mochte ich schon von Anfang an, auch wenn sein Trieb etwas zu oft im Vordergrund  stand.


Schreibstil: Die Autorin schreibt aus der Ich-Perspektive, die jedoch Emilia und Alejandro begleitet. Dabei ist aber was die Kapitelanzahl betrifft Emilia stark im Vordergrund. Ab und zu bin ich über den Schreibstil gestolpert. Er war sehr "Jugendlich" an manchen Stellen, an anderen jedoch sehr Erwachsen, was zu Emilias Charakter gut gepasst hatte. Allerding wurde sehr viel Witz und selbstironie eingesetzt, was teilweise etwas aufdringlich und übertrieben war.

4/5 Sterne

[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]


Fazit: Ein schöner New Adult- Romance - Erotikroman mit vergleichsweise wenig Sex und dafür viel Klischeeromantik. Wer solche Bücher und Spanien mag, wird sich hier wohlfühlen. Ich persönlich fand es eine nette Abwechslung von meinem Hauptlesegenre und wurde nicht enttäuscht.

4/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Night of Crowns 2: Kämpf um dein Herz - von Stella Tack

Rezension - Paradox Hotel - von Rob Hart