Rezension - Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle - von Arno Strobel


Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle

 Kurzmeinung: Grandioser Psychothriller voller Diskussionen und Ängste in einer tollen Landschaft Deutschlands.


Offline!

Cover: Ich finde das Cover super. Es zeigt genau das, worum es geht und gleichzeitig einer unserer Ängste der Neuzeit.

Geschichte:  Jenny ist mit Florian, Anna und Thomas eingeladen worden, bei einer Anti-Handy-Tour dank ihrer Firma mitzumachen. Auch andere Leute, darunter auch ein älteres Ehepaar, machen sich mit auf die Reise in die Berge in ein Hotel, welches weit außerhalb der Zivilisation liegt, um sich der Handysucht zu entziehen. Doch solbald alle am Hotel ankommen, fängt es an stark zu schneien, bis sie dort festsitzen. Am Tag darauf fehlt plötlich einer der Gruppe und die Suche beginnt. 

Ich finde die Idee simpel, aber super gut umgesetzt. Arno Strobel zeigt, welche Panik in uns entflammt, wenn der Täter unter einem weilt. Die Lösung des Falls wird auch sehr gut umgesetzt und passt perfekt zum Buch. Das Wort "Offline" wird auch auf einmal mehr, als man anfangs dachte. Nur das Ende hätte etwas länger sein können.

Charaktere: Die Charaktere haben fast alle Macken an sich, wodurch sie trotz allem menschlich wirken. Denn niemand ist perfekt und jeder hat eine Vergangenheit. Die Ich-Protagonistin Jenny hat ebenfalls eine, jedoch scheint sie im gegensatz zu den anderen Kandidaten eine weiße Weste zu haben. Da hätte ich mir vielleicht auch eine Kleinigkeit gewünscht. Ansonsten fand ich alle auf ihre eigene Arten sympathisch und unsympathisch, so wie es auch vom Autor gewollt war. 

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Dialoge sind sehr realistisch geschrieben, wodurch oft Spannung aufkam.

Fazit: Ein toller Psychothriller, welcher das Leben und die Sinne die man besitzt wertschätzen lässt und einem Spannung garantiert.

5/5 Sterne

[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Night of Crowns 2: Kämpf um dein Herz - von Stella Tack

Rezension - Paradox Hotel - von Rob Hart