Rezension - Nachrichten von Männern - von Katja Berlin und Anika Decker
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
![]() |
Nachrichten von Männern |
Kurzmeinung: Humorvolle Aufzählung von typischen Nachrichten, die teilweise auch von Frauen hätten sein können. Lustig, realistisch, nachvollziehbar.
Cover: Das Cover ist schlicht gehalten. Mir persönlich gefällt es nicht so sehr, da man mehr hätte raus holen können und mit der Moderne verknüpfen können. Aber es fällt auf jedenfall auf, dass der Fokus auf dem Titel lag.
Inhalt: Die Autorinnen zählen viele Arten von Nachrichten von Männern auf, nennen Beispiele, erzählen humorvoll darüber und wie man damit eventuell mit umgehen könnte. Da sehr viel mit Witzen und humorvollen Erklärungen gespielt wird, ist es dennoch etwas schwer die Dinge zu glauben. Dennoch sind viele Nachrichten darin mir persönlich schon öfters im Alltag begegnet und auch die Erklärungen sind verständlich erklärt, wodurch man die Argumente und Gegenargumente gut nachvollziehen kann.
Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr flüssig zu lesen, wodurch ich das Buch in 2 Tagen verschlungen habe. Es werden einfach zu verstehende Begriffe genutzt und schwierigere werden sofort erklärt. Dadurch fliegen die Seiten dahin. Durch die Witze und Satire die sich immer wieder mit einschleichen wurde es zum Lesevergnügen.
Fazit: "Nachrichten von Männern" ist ein lustiges Buch über Nachrichten, denen wir Alltäglich begegnen. Ich musste öfters schmunzeln und habe mich ebenfalls oft verstanden gefühlt. Allerdings passten auch einige Nachrichtentypen nicht nur zu Männern, wodurch der Titel vielleicht etwas irreführend ist. Dennoch hat es mir gut gefallen und hat meine 2 Tage berreichert. Wer also ein wenig über das männliche Geschlecht ablästern will oder einfach etwas zum Lachen brauch, ist hier richtig.
4/5 Sterne
[Werbung / Rezensionsexemplar]
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen