Rezension - Darf ich dich jetzt behalten? - von Sophia Money-Coutts

 


Darf ich dich jetzt behalten?

KurzmeinungLustiger Liebesroman mit toller Message an alle Mütter und Väter.

Lustiger Liebesroman zum Wohlfühlen

Cover: Ich persönlich finde das Cover sehr schön und süß gestaltet, allerdings hat es nicht sehr viel mit der Geschichte zu tun. Dennoch hat es sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, da es aus der Masse heraussticht durch die verspielte Art.


Geschichte: Lil ist eine 30-jährige Privatschullehrerin, die noch nicht lange aus einer 8-jährigen Beziehung kommt. Endlich rafft sie sich zusammen und geht auf ein erstes Date mit einem gewissen Max, den sich über eine Dating App kennengelernt hat. Schnell stellt sich heraus, dass Max nicht nur charmant, sondern auch gut aussieht. Beide verstehen sich super und es kommt bald zu mehr, doch dies hat für beide verhängnissvolle Folgen, das ihre Leben auf den Kopf stellen wird. 

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Schon der Prolog und das erste Kapitel hatten mich gefesselt. Es war einerseits Spannend, andererseits schön und machte Lust auf mehr. Und das bekam ich auch. Es gab keinen Moment, wo mich das Buch gelangweilt hatte. Zusätzlich wurde immer wieder die Message gegeben, dass nicht immer alles perfekt ist oder perfekt sein muss. Vor allem in Beziehungen. Und das mochte ich sehr.


Charaktere: Lil war mir sofort sympathisch. Ich konnte mich in ihrem Verhalten und ihren Denkweisen sehr gut wiedersehen und deshalb mitfühlen. Auch Max war nett, auch wenn er manchmal etwas kühl war. Aber auch die Nebencharaktere wie Jess und Dennis mochte ich sehr. Sie waren keine 08/15 Charaktere und waren alle etwas verrückt. 


Schreibstil: Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive war lustig und sehr unterhaltsam. Die Autorin schrieb mit viel Charme und mit vielen Emotionen ihr Buch. Ich musste ot Schmunzeln oder konnte auch an manchen Stellen mitfiebern, aber auch einfach das Buch genießen.


Fazit: Ein super guter Wohlfühlroman mit viel Humor, Spannung und eine Prise Entspannung. Ich konnte das Buch sehr genießen und bin etwas trauig, dass es bereits zu Ende ist, denn Lil war mir ans Herz gewachsen.

5/5 Sterne

[Werbung/ Rezensionsexemplar]


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Night of Crowns 2: Kämpf um dein Herz - von Stella Tack

Rezension - Paradox Hotel - von Rob Hart