Rezension - Kaleidra - Wer die Seele berührt - von Kira Licht
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kaleidra - Wer die Seele berührt |
Kurzmeinung: Guter zweiter Teil mit tollen Rätseln und Infos. Sci-Fi Elemente machen das Buch interesannt, jedoch gab es ein paar Längen.
Cover: Das Cover ist wie Band 1 schlicht gehalten mit vieleb Details und mysteriösen Symbolen. Die Farbe passt gut zur Geschichte.
Geschichte: Emilia wurde von den Quecks gefangen und muss Ben befreien. Doch so einfach wird das nicht, denn der Professor des Ordens hat an alles gedacht. Als Matti auftaucht und seine wahre Identität preisgibt, bricht für Emilia eine Welt zusammen. Sie muss die Quecks stoppen, um jeden Preis. Doch zuerst muss sie auf eine Mission, die es in sich hat. Wird sie es schaffen?
Die Story von Band 2 ist geladen mit Informationen, SciFi-Aspekten und leider auch mit ein paar Längen. Die neuen Aspekte haben mir gut gefallen und gaben der Alchemie eine noch größere Bedeutung. Die Informationen die man erhielt, waren ebenfalls interesannt gestaltet. Jedoch war sehr viel Drama enthalten, welcher oft etwas überspitzt oder fehl am Platz gewirkt hatte, was ein wenig gestört hatte. Die Kämpfe waren wieder toll geschrieben und die Alchemie wurde logisch erklärt. Auch die neuen Charaktere wurden gut eingeführt, auch wenn sie oberflächlich waren.
Charaktere: Emilia war mir in diesem Teil weniger sympathisch. Sie war mutig und treu, jedoch regte sie sich oft über Dinge auf, die in der Situation einfach nicht gepasst haben. Es kam mir erzwungen rüber. Schön jedoch waren die Szenen mit Ben und Emilia, sowie mit Matti. Es gab zwar oft Streit, doch wenn es Mal ruhiger zuging, wirkten die schon wie ein gutes Team, was mir gefiel. Ben war mir wieder sympathisch und auch Mattis Gedankenwelt war mir schlüssig. Nur der Professor gefiel mir nicht, da er sich wie ein typischer 08/15 Bösewicht verhielt, der einem den ganzen Plan auf einmal erklärt. Das hatte nicht so gut in die Geschichte gepasst.
Schreibstil: Der Schreibstil war wieder super, auch wenn mir viele Schreibfehler aufgefallen sind, welche mich beim Lesen gestört haben.
Fazit: Ein guter Zweiter Teil mit faszinierenden Informationen und einer interesannten handlung, die sich jedoch etwas in die Länge gezogen hatte. Dieser Teil ist eindeutig schwächer als Band 1, jedoch lohnt es sich, diesen zu lesen, denn das Ende verspricht einen spannenden letzten Teil.
4/5
[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen