Rezension - Night of Crowns 2: Kämpf um dein Herz - von Stella Tack

 


Night of Crowns 2

Kurzmeinung: Wow! Was für ein Finale! Stella Tack schafft es immer wieder mich zum Lachen und zum Weinen zu bringen. Ich werde Alice und Curse vermissen.

Packendes Finale

Cover: Das Cover ist wieder grandiosund passend zur Geschichte gestaltet. Auch die Innengestaltung ist wieder perfekt! Allerdings hätte das Cover ruhig etwas düsterer sein können.


Geschichte: Alice Reise zwischen St. Burrington und Chesterfield ist zuende. Und ich bin so traurig darüber, denn ich werde ihre Geschichte vermissen. Der Anfang war teilweise sehr verwirrend, doch schon bald machte es Sinn und die Geschichte wurde immer spannender und packender bis zum großen und perfekten Finale. Ich musste sogar am Ende heulen, weil ich nicht wollte, dass es bereits vorbei war. Es gab alles. Jegliche Emotionen. Es gab zwar kleine macken und ein zwei kleine Logikfehler, doch das fiel kaum auf.


Charaktere: Wie schon im zweiten Teil mochte ich alle Charaktere. Vor allem fand ich es erstaunlich, wie Stella Tack die Charakterentwicklungen gestaltet hatte. Es gab so viele und alle waren so stark und realistisch. Die Dialoge waren alle perfekt und selbst die vielen lustigen Dialoge waren sympathisch und wirkten nicht erzwungen. Allerdings mochte ich in diesem Teil Jackson weniger. Er kam mir in diesem Teil etwas zu konstruiert rüber, während mir hingegen Vincent und Curse mir verdammt gut gefallen haben. Aber das ist wohl Geschmackssache ;)


Schreibstil: Was soll ich dazu sagen? Einfach grandios! Die Autorin weiß ganz genau wie man Charaktere zum Leben erweckt und wie sie Emotionen beim Leser hervorrufen kann. Jegliche Mimik und Gestik kann man sich ohne Probleme vorstellen, wodurch die Charaktere fast wirklich existent werden.


Fazit: Einfach wow! Ein besseres Finale hätte ich mir nicht erdenken können. Es gab so gut wie keine Längen, tolle Dialoge dafür ohne Ende. Charaktere, die lebendig zu sein schienen und eine packende Story, die einen die Nacht durchlesen lässt! Klare Empfehlung!

5/5 Sterne

[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Paradox Hotel - von Rob Hart