Rezension - Midnight Princess - Wie die Nacht so hell - von Asuka Lionera
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
![]() |
Midnight Princess - Wie die Nacht so hell |
Kurzmeinung: 4,5 Sterne. Schöne Liebesgeschichte mit einem genialen Setting und toller Idee mit Kenric als mega cooler Charakter.
Cover: Das Cover ist ein Traum und passt perfekt zur Geschichte und spiegelt den Kern definitiv wieder.
Story: Vanya ist die hundertste Prinzessin aus Südgand, weshalb sie versteckt in einem Turm, weit weg von der Grenze lebt und als Kräuterheilerin die Menschen im Dorf heilt. Sie ist glücklich mit ihrem bescheidenen Leben. Doch eines Tages kommt ihre Schwester zur Besuch mit einem Mann, den Vanya heiraten soll. Da Vanya nicht wie ihre Schwester sein will, reist sie kurzerhand mit den drei Auserwählten in das unbekannte Nachtfae Reich Nordgand, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie auf sich selbst aufpassen kann. Doch ihr Plan hat mehr Lücken, als sie erwartet hat, denn schon bald gerät Kenric in ihr Leben.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Schon der Anfang zeigte schnell, dass Vanya eine starke Protagonistin ist, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen will. Ich kam durch den sehr guten Schreibstil recht schnell rein und verliebte mich schnell in die Details und die Idee der Welt. Auch Kenric machte mir ein tolles Lesevergnügen. Nur die Liebesgeschichte ist teilweise etwas schwach, was jedoch durch die tolle Story fast kaum auffällt. Am Ende wurden viele Fragen aufgeklärt, jedoch bleiben einige auch offen, weshalb ich mich auf Band 2 sehr freue.
Charaktere: Vanya mochte ich durch ihre Durchsetzungsfähigkeit und ihren Mut. Doch Kenric war mein Favorit, da er geheimnissvoll, etwas streng aber auch zugleich liebevoll war. Auch sein Hund mochte ich, da er die Geschichte immer Mal wieder aufgefrischt hat. Aber auch die Nebencharaktere waren sympathisch, auch wenn alle Charaktere noch recht Flach wirken.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er leicht und flüssig war und stets eine gewisse Spannung aufgebaut hat.
Fazit: Ein toller Start in eine genialen Welt mit tollen Hauptcharakteren, welche jedoch bei der Lovestory noch minimal besser sein könnte, damit es perfekt wäre.Ich freue mich schon auf Band 2.
4,5 Sterne
[Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen