Rezension - Tavith 1 - Wenn Himmel und Hölle sich Lieben - von Philina Hain
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
![]() |
Tavith 1 - Wenn Himmel und Hölle sich Lieben |
Cover: Mir persönlich fehlt das gewisse etwas am Cover wie Glitzereffekte oder andere Verschönungen, doch an sich ist das Cover schön und passend.
Geschichte: Jiyan lebt als Nymphe ganz besonders, denn er lebt trotz seiner Natur enthaltsam, was besonder für einen Nymphenkönig ist. Seit 2000 Jahren hält er sich an seine Regel, doch dann taucht eines Tages Amaleya auf, die mit ihm einen neues Bündnis mit den Engeln aushandeln soll, da ein großer Krieg zwischen Engel und Dämonen ansteht und das Nymphenreich genau zwischen den Welten liegt. Ihre Art und ihre Ausstrahlung irritieren Jiyan, doch das Schicksal muss zeigen, wie die beiden zueinander stehen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich kam durch die direkte Art der Charaktere zwar nur langssam in die Geschichte rein, jedoch mochte ich diese dann umso mehr. Die Welt ist komplex und hat sehr viel potenzial. Ich konnte schon viel lernen oder Sachen wurden bereits angedeutet, sodass ich Lust auf Band 2 bekommen habe. Der Mittelteil war schön und zeigte sehr gut die Welt und die Charaktere und baute Spannung auf. Das Ende war dann sehr spannend und gut durchdacht, sodass es sogar einen überraschenden Plottwist gab.
Charaktere: Amaleya ist stur, mutig, stark, aber hat auch eine dramatische Vergangenheit, was immer Mal wieder durchsickert. Dadurch wirkte sie sehr realistisch und nahbar. Ich mochte sie Anfangs durch ihre direkte Art nicht, doch später wurde klar, wieso sie so handelt, was ich sehr mochte. Jiyan mochte ich durch seine fokussierte und treue Art sehr, denn diese wurde bereits am Anfang ersichtlich. Seine liebevolle Art erinnerte oft daran, dass er nicht nur ein König ist, sondern auch ein normaler "Mensch" ist, der einen Traum hat.
Schreibstil: Die Geschichte wurde aus der Er/Sie-Perspektive von Jiyan und Amaleya erzählt. Ich mochte den Schreibstil sehr, denn er bestand aus Witzen und aber auch aus sehr ernsten Worten, wodurch ein guter Mix entstanden ist. Auch gab es Gedichte nach jedem Kapitel. Jedoch waren diese auf Englisch, weshalb ich sie leider nicht wirklich lesen konnte ^^' Dennoch waren diese selbstgeschriebenen Gedichte ein toller Zusatz.
Fazit: Ein gelungener Anfang für eine interesannte Welt, in der ich noch mehr eintauchen will. Dich Chraktere wren toll und die Liebesgeschichte schön. Klare Empfehlung!
5 Sterne
[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen