Rezension - Wer die Lilie träumt - von Maggie Stiefvater

 


Wer die Lilie träumt

Kurzmeinung: 4,5 Sterne, da das Ende etwas zu übertrieben war und die Geschichte sich ein wenig im Kreis gedreht hat. Aber es war wirklich gut!

Besser als Band 1

Cover: Das Cover der Neuauflage ist wieder sehr schön und sehr passend gestaltet, und zeigt mit den Farben sehr gut die Emotionen.


Geschichte: Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn sie sich relativ kurz zusammenfassen lässt, trotz der 500 Seiten. Ich kam dank Band 1 sehr schnell wieder rein und mochte den eher ruhigen Einstieg. Endlich erfuhr ich mehr über Ronan, aber auch etwas mehr über Gansey. Auch Mr. Grey mochte ich auf eine gewisse Weise, weshalb ich gespannt bin, welche Rolle er noch spielen wird. Ronans Fähigkeiten waren sehr interesannt, doch beim Finale des Buches wurde es etwas zu übertrieben damit, wodurch es schon fast langweilig rüberkam, trotz der Action. Der Schreibstil war in diesem Band vieeeel besser und angenehmer zu lesen, wodurch auch die Emotionen viel besser bei mir ankamen. Nur die plötzlichen Charaktersprünge in den Kapiteln waren etwas verwirrend.


Fazit: Ein toller zweiter Teil, der Band 1 überholt, auch wenn das Ende nicht besonders gut war.

4,5 Sterne

[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Bad at Love - von Morgane Moncomble