Akademie Fortuna 3 - Eine Vision zur richtigen Zeit von Sarah M. Kempen


Akademie Fortuna 3 - Eine Vision zur richtigen Zeit


 Kurzmeinung: Süß, Spannend, voller Wahrsagergeheimnissen und super tollen Charakteren. Perfekt für Jung und alt.

Es gibt viel zu entdecken

Cover: Ich liebe die Cover, die so viele Details von der Geschichte andeuten. Hier ist es ebenfalls der Fall. Aber auch die Illustrationen sind wieder richtig toll und super süß, dass ich nie genug davon bekomme.


Geschichte: Die Geschichte knüpft direkt an Band 1, jedoch kommt man durch kurze Erklärungen direkt wieder in die Geschichte. Das liegt aber auch an dem genialen Schreibstil. Die Handlung war recht schnell spannend und es gab viel zu entdecken und viele Geheimnisse, von denen am Ende auch noch ein paar offen bleiben. Die Charaktere Sorry und Missy sind wieder ein super tolles sympathisches Team und Missys tollpatschige Art erinnert mich an mich selbst. Es gab viele Charaktere, die man wiedersah und besser kennenlernen konnte, aber auch ein paar neue, die die ganze Welt lebendig machen. Es wurde nie langweilig und dadurch war das Ende zu einem tollen Feuerwerk der Literatur geworden, was sehr viel Spaß beim lesen gemacht hatte. Ich bin gespannt wie es mit Sorry und ihren Freunden weiter gehen wird.


Fazit: Ein toller, lustiger und spannender zweiter Teil für Harry Potter Fans in groß und klein.

5 Sterne

[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Animant Crumbs Staubchronik - von Lin Rina

Rezension - Paradox Hotel - von Rob Hart