Rezension - Kaleidra 3 - Wer die Liebe entfesselt - von Kira Licht


Kaleidra 3 - Wer die Liebe entfesselt


 Kurzmeinung: Spannendes Finale mit tollen Auflösungen und viel Action. Hat Spaß gemacht!

Ein gelungenes Ende

Cover: Das Cover ist wieder richtig schön und passt diesmal farblich zur Geschichte.


Geschichte: Der letzte Teil der Reihe. Es gab viel Action, Liebe und tolle Dialoge. Am Anfang kam ich nur schwer rein, da es direkt mit Action begann und ich mich erst einmal zurechtfinden musste. Doch nach den ersten paar Seiten wusste ich wieder, was passiert war und in dem ruhigeren Moment konnte ich auch wieder eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Es gab viele tolle Szenen im Buch, die mich immer wieder neugierig gemacht haben, wodurch ich weiterlesen wollte. Der Mittelteil war daher der Punkt, wo das Buch mir am meisten Spaß gemacht hat. Das Ende war gut, doch die Auflösungen waren etwas sehr spontan und wie, als wären die schnell ausgedacht wurden, damit alles noch zum Ende gelangt. Die Ideen dahinter waren nicht verkehrt, doch irgendwie haben mich manche Aspekte daran gestört. Die letzten Kapitel haben mich auf jedenfall schön aus der Reihe entlassen und konnte ohne weitere Fragen beruhigt das Buch zuklappen, auch wenn ich noch mehr von diesem genialem Worldbuilding gelesen hätte.


Charaktere: In dem Teil kamen viele alte, aber auch neue Charaktere vor. Ben und Emilia waren mir direkt wieder sympathisch, aber auch die anderen aus der Goldloge waren mir wieder sympathisch. Ich konnte noch stärker als in Band 2 eine Verbindung aufbauen und vor allem Murphy und Larkin habe ich ins Herz geschlossen. Die Gegner in dieser Reihe waren auch gut geschrieben und auch mit einem gewissen Handelsgrund, auch wenn sie oberflächlich geblieben sind.


Schreibstil: Der Schreibstil war wieder genial. In Band 2 war er schwächer gewesen, doch diesmal hat er mir wieder sehr gut gefallen und mochte den Humor von Kira Licht


Fazit: Ein schönes Ende für eine Reihe, das ein tolles Magiesystem hat, was ich so noch nie gesehen habe.

4 Sterne

[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Night of Crowns 2: Kämpf um dein Herz - von Stella Tack

Rezension - Paradox Hotel - von Rob Hart