Rezension - Selection 1 - von Kiera Cass


Selection 1


 KurzmeinungIch war Anfangs skeptisch, doch der angenehme Schreibstil und die liebevollen Charaktere konnten mich sehr schnell begeistern!

Perfekt um Spaß zu haben

Cover: Das Cover finde ich richtig schön und auch die Haarfarbe passt, doch eine andere Farbe des Kleides wäre vielleicht passender gewesen.


Geschichte: America ist eine Musikerin, eine 5 im Kastensystem vom Königreich Ileá. Sie ist glücklich mit ihrem bescheidenen Leben bei ihrer großen Familie und hat ihren Freund Aspen, den sie heimlich trifft. Eigentlich wollen sie irgenwann auch heiraten, doch dann kommt die Nachricht, dass der Prinz Maxon ein Casting veranstaltet, in dem 35 Frauen ausgesucht werden, die dann um die Hand des Prinzen kämpfen müssen. Alle sagen, dass America mitmachen soll, doch sie selbst hat ganz andere Ziele.

Americas Geschichte gefällt mir sehr gut. Anfangs war ich skeptisch, doch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere machten es mir leicht, in die Welt einzutauchen. Das Worldbuilding erfährt man nur nebenbei, doch es ist sehr interesannt und macht neugierig. Die Geschichte dreht sich rund um das Casting, doch das ist keineswegs langweilig oder zäh. Der Humor ist super und die manche Szenen sind etwas emotional. Das Ende war nicht überraschend, aber schön und freue mich schon darauf, wie es weitergeht.


Charaktere: Americas Art war manchmal etwas komisch, doch nicht auf die schlechte Art. Ihr Wunsch, ihren Willen durchzusetzen ist stark, doch ich finde es auch gut, dass sie nicht stur ist, sondern alles sich anhört und jedem eine Chance gibt. Auch Maxon mochte ich, da er nicht nur "Typisch Prinz" ist, sondern auch viel Lacht und eine emotionale Seite besitzt. Auch die ganzen Nebencharaktere waren sympathisc, doch ich konnte Aspen nicht leiden, da sein Verhalten einfach nicht fair gegenüber America war.


Schreibstil: Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive von America hat mir durch die leichte, wohlfühlende Art verzaubert. Ich kam so schnell über die Seiten und vergaß die Geschehnisse um mich herum. Der Humor kam an, aber die Emotionen konnten mich nicht immer fesseln.


Fazit: Ein Buch zum wohlfühlen und zu entspannen. Ich mochte sehr viel an der Geschichte und bin gespannt, ob Band 2 dies toppen kann.

5 Sterne

[Unbezahlte Werbung/ Selbstkauf]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension - Animant Crumbs Staubchronik - von Lin Rina

Rezension - Paradox Hotel - von Rob Hart